27.04.10

Grinsen.

Dieses Grinsen ist das Wichtigste. Es hält mich am Leben,
sorgt Tag für Tag dafür, dass diese Abgründe mich nicht kriegen.
In einem ruhigen Moment sehe ich sie kurz;
Doch ich muss stark sein, darf diese äußere Fassade nicht fallen lassen,
"Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen." Oma sollte Recht behalten.
Es ist die Reaktion der Anderen die einen Menschen ausmacht, auch wenn wir das nicht wahr haben wollen. Allerdings liegt es in meiner Macht diese Reaktion zu beeinflussen, dies tue ich durch mein Lächeln. So werde ich auch von Leuten aufgenommen, deren Wertvorstellungen und Ideologien meinen so grund verschieden sind, und aus der Not heraus grinse ich auch ihnen zu.
Ignoranz ist eben doch ein Segen.
Da ist er dann wieder, dieser kleine Funke Heimat, an dem ich mich die nächsten Stunden laben werde, bis das hoffentlich ein neuer aufflammt ohne das meine Ablenkung durchbrochen wird. Es könnte so einfach sein eine konstante Ablenkung zu finden, aber nein, das hab' ich ja schon versucht. Scheiß Idee.
Zurück zum Grinsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen