23.07.10

Vatikan Vorreflexionen

Möglicherweise werde ich in Rom ob der Kurche nur Zorn empfinden. Einen neuen Zorn, der nicht mehr von gegensätzlichen Gedankengängen, vielleicht jugendlicher Rebellion herrührt, sondern viel mehr ein Zorn der an all das Leid erinnert das die habgierigen Echsen in diesen ihren steinernen Hallen der so verschiedenen Aussenwelt zugefügt haben. Interessant ist hier, dass ich mich selbst jedoch nicht in einer Erbschuld Deutschlands sehe, gar den gesamten Staat heute für unschuldig erkläre. Warum könnte also diese Kirche noch schuldig sein? Doch wahrlich ich sage euch: Derer die da am grellsten ihre Heiligkeit beschreien sind doch die Ersten die sich an den Werdenden, seien es Kinder oder mögliche zukünftige Großgeister, vergreifen und ihnen mit ihrer uralten, unhinterfragenden Tradition zwar einen 'Halt' geben, der für mich doch eher einer Fessel anmutet die den Mensch daran hindert voran zu schreiten oder ihn gar in die falsche Richtung zieht.

1 Kommentar: